Entspannter Schlaf

Endlich abschalten und es sich einfach gut gehen lassen – Wärmendes und Wohliges führen
Sie wieder in Ihre Mitte.

Niendorfs Löwenschlaf®

Löwenschlaf®
10ml
11,90
5357756

Schlaflosigkeit – Stress – Burnout?

Endlich abschalten und beruhigt und entspannt schlafen – Nutzen Sie die Kraft der Natur.

Nutzen Sie die gesunde Wirkung des bekannten Aromaöls. Hochwertige Pflanzenduftstoffe bilden die Grundlage für unser Entspannungsöl.

Schlafduft, Schlafparfüm rein pflanzlich, 100% natürlich und vegan
Aromatherapie Ansatz mit über 95% Kundenzufriedenheit
Keine Veränderung des natürlichen Schlafprofils - wie bei Schlafmitteln möglich
Nebenwirkungsfrei
Macht nicht abhängig
Beruhigt, entspannt, fördert den Schlaf
Das Schlaföl, Aromaöl wird direkt vor dem Zubettgehen auf Nacken, Solarplexus, Puls und die Fußsohlen einmassiert.

Enthält folgende ätherische Öle: Lavendel, Orange, Sandelholz, Linaloe, Römische Kamille, Neroli; gelöst in: Jojoba-Öl, Johanniskrautöl

Grundpreis: 119.00 € pro 100ml / 100g

Wie zufrieden sind Sie mit unserem Löwenschlaf?
Helfen Sie uns, den Löwenschlaf noch besser zu machen. Oder sind Sie vielleicht mit dem Löwenschlaf rundum zufrieden?
Wir freuen uns auf Ihre Meinung.

Schauen Sie sich hier alle Bewertungen an
Stand: 11.3.2016

Mehr Produktinformationen

Die Entstehung des Löwenschlafs
- Natürliche Schlafmittel gibt uns die Natur -

Apotheker Niendorf

Eine Bitte aus der Intensivpflege des Lübecker Universitätsklinikums machte den Anfang.


Ich sollte für einen traumatisierten Patienten mit Panikattacken und schweren Schlafstörungen ein aromatherapeutisches Öl mischen. Meine Apotheke war bereits zu diesem Zeitpunkt für individuelle Lösungen auf natürlicher Basis weit über die Grenzen Lübecks hinaus bekannt. Diese Aromaölmischung zeigte eine erstaunliche Wirksamkeit bei Schlafstörungen und Angstzuständen. Hunderte individuelle Aromaöle folgten, und was ich nicht für möglich hielt, zum Teil konnten Psychopharmaka und Tranquilizer im Laufe der Zeit nicht nur reduziert sondern sogar abgesetzt werden. Über 90 Prozent der Entspannungsöle wurden vom Pflegepersonal und der Ärzteschaft positiv bewertet.

Die durchweg erfreuliche Resonanz gab mir Mut, weitere Aromaöle auf der Basis all meiner bisherigen Erfahrungen und neuer Schlüsse zu komponieren. Grundlage meiner Recherche lieferten alle erdenklichen Ursachen von Schlafstörungen, wie Angst, Depressionen oder auch veränderte Schlafrhythmen durch Schichtarbeit. Viele Menschen verbringen die Nacht nicht mit erholsamem, gesundem Schlaf, sondern mit Schlaflosigkeit. Herkömmliche Schlafmittel sind als Dauerlösung nicht geeignet. Aber die Natur bietet viele natürliche Schlafmittel und natürliche Beruhigungsmittel auf pflanzlicher Basis, die hier Abhilfe leisten können.

Alle gesammelten Erfahrungen flossen in die Entwicklung meines Löwenschlafes, der als wohlduftend und sehr hilfreich empfunden wird.

Ist der Löwenschlaf ein natürliches Schlafmittel?


Ich will es nicht als solches bezeichnen, denn ein natürliches Schlafmittel oder ein natürliches Beruhigungsmittel haben für gewöhnlich einen Wirkstoff, der auf das zentrale Nervensystem Einfluss nimmt. Der Löwenschlaf entfaltet seine Wirkung ausschließlich über seinen Duft, also über den Riechvorgang. Pfanzenduftstoffe sind die Grundlage des Aromaöls.

Die Nase ist das einzige Sinnesorgan, das seine Impulse direkt ins Gehirn leitet, ohne dass andere Nervenzellen dazwischen geschaltet sind. Die Nervenimpulse direkt weitergeleitet ins Riechhirn, dort werden sie verrechnet, gebündelt und weiter geschickt.

Einer der Informationswege führt von dort direkt zum Sitz der Emotionen, ins Limbische System. Hier wird sofort über die eintreffende Duftinformation ein Gefühl erzeugt. Im Falle des Löwenschlafs Beruhigung, Entspannung und Wohlgefühl. Dieses geschieht unkontrolliert, wir können es nicht beeinflussen, denn wenn wir den Entspannungsduft riechen können, ist er schon in unserem Gehirn angekommen und hat etwas bewirkt. Er hat uns vielleicht an etwas erinnert, Freude oder Beruhigung ausgelöst. Wir können Düfte nicht kontrollieren. Augen und Ohren kann man für längere Zeit zuhalten, aber nicht die Nase.

Und Nebenwirkungen sind bisher nicht bekannt. Ein Grund sind sicher auch die hautverträglichen und natürlichen Inhaltsstoffe.

Neben einer gesunden Ernährung und einem ausgewogenen Lebenswandel mit ausreichend Sport und ohne Genussgifte wie Tabak oder Alkohol, können auch pflanzliche Inhaltsstoffe aus der Natur ein wichtiger Baustein zur Gesunderhaltung sein. Dies lehrte schon Hildegard von Bingen vor fast 1000 Jahren. Die Anwendung von natürlichen Schlafmitteln zur Förderung des Schlafes ist dann nur die logische Konsequenz für die Betroffenen.

Die im Löwenschlaf verwendeten Heil-Öle werden seit Jahrhunderten traditionell zur Schlafförderung eingesetzt:

Lavendel:

• ausgleichend
• beruhigend
• schlaffördernd

Orange:

• beruhigend
• schlaffördernd
• angstlösend

Sandelholz:

• beruhigend
• harmonisierend
• schlaffördernd

Röm. Kamille:

entspannend
beruhigend

Neroli:

• aufbauend
• beruhigend
• stark angstlösend

Rosenholz:

• ausgleichend
• harmonisierend

Marcus Niendorf

Zurück

Dise Seite verwendet Cookies Weiterlesen …