Presse-Artikel über unsere Apotheke

 

Subtil enchentement

Happi.home

Comme la lumière, l’odeur est un moyen de donner une atmosphère à un lieu. Le parfum des herbes influence directement notre cerveau, suscite des émotions inconscientes, et il est possible d’en jouer.

Sehnsucht Deutschland 1/16

Happi.home

Naast licht is het geur waarmee je een ruimte sfeer kunt geven. De geur van kruiden werkt direct in op ons brein, roept onbewust emoties op - en daar kun je mee spelen.

Sehnsucht Deutschland 1/16

Sehnsucht Deutschland 1/16

NIENDORFS Busenfreund pflegt das Dokelleté mit nährenden Ölen aus Wildrosen, Hagebutten und mit Aloe Vera.
30 ml für 19,90 Euro.
www.loewen-apotheke-luebeck.de

Sehnsucht Deutschland 3/15

Sehnsucht Deutschland 3/15

Marcus Niendorf ist Apotheker. Ihm gehört die historische, prächtige Löwen Apotheke in der Mengstraße, die jüngst umzingelt worden ist von Konkurrenten, die mit Internetpreisen versuchen, dem Löwen das Fell über die Ohren zu ziehen...

Apotheken Kurier, Dezember 2014

Apotheken Kurier

Historisch: Apotheke und Arznei. Die  Lübecker  Löwen-Apotheke  residiert  nicht  nur  in  einem  der  ältesten Bürgerhäuser Deutschlands, sie stellt auch Arzneien nach alten Rezepturen her. Schon Kaiserin Elisabeth von Pommern, die Gattin Kaiser Karls IV., residierte...

LandGang Nr. 6, November - Dezember 2014

LandGang Nr. 6 (Seite 5 & Seite 6)

Und doch machen wir kurz halt, denn an der Apotheke von Marcus Niendorf muss man einfach einkehren. Die Löwen-Apotheke ist von außen wie von innen ein Schmuckstück. Sie befindet sich in einem der ältesten Backsteinhäuser Lübeck,...

Die erfolgreiche Apotheke, Ausgabe 01.2014, Seite 14

Die erfolgreiche Apotheke, Ausgabe 01.2014, Seite 14

Sinnliche Pharmazie: Leidenschaft für die eigene Marke
Raumdüfte, Hautpflege, Liköre: Marcus Niendorf zeigt mit seiner Löwen-Manufactur Lübeck wie Eigenmarken ein attraktives Geschäftsmodell für die Apotheke werden können...

LÜBECK delüx

LÜBECK delüx 4/2013

Marcus Niendorf schaut an die wunderschöne Stuckdecke und erzählt: Von der Passion, Apotheker zu sein, von der Tradition, die die Pharmazie mit sich bringt - und dem Ehrgefühl, einen der ältesten Berufe in einem der ältesten Häuser der Stadt zu leben. Ja, zu leben. Die Löwen-Apotheke sei „sein ganzes Herzblut“, sagt der Inhaber lächelnd...

Beraten & Verkaufen, 05/06 2011

Löwenstark - Marcus Niendorf ist Apotheker aus Leidenschaft. Genausogut könnte er aber auch Architekt sein. Oder Koch. Der Kreativmensch führt die traditionsreiche Lübecker Löwen-Apotheke in vierter Generation. Und...

Happinez - Nummer

Happinez - Nummer, 4 2011

Träum schön! Der Geheimtipp gegen Schlafprobleme: eine Mixtur aus Sandel- und Rosenholz, Lavendel- und Orangenöl...

ARD - buffet

ARD - buffet

"Ob Kräuterlikör, Heilsabe oder Rosenöl: Der Lübecker Apotheker Marcus Niendorf tüftelt wie seine Vorfahren an ganz besonderen Mixturen für das Wohlbefinden! ..."

Dieser Marzipan-Liqueur ist kein Tantengesöff

Erschienen im Stern - 02.12.2010

"Dieser Marzipan-Liqueur ist kein Tantengesöff! Geradezu ernsthaft präsentiert sich die Bittermandel, ergänzt durch eine frische Zitronennote und die Wärme von Kakao..."

LandLust

Erschienen in der LandLust - Juli/August 2010

"Für Rosenliebhaber..."
"...Darüber freut sich der Rosenliebhaber: Natürlichen Rosenduft verströmt diese pflegende Handcreme nach Apothekerrezeptur...

Schatzsuche in Lübeck und Travemünde

Shopping - Schatzsuche in Lübeck und Travemünde - Ausgabe 2010

"Die Löwen-Apotheke - Zeitgeist und Rezepturen aus vergangenen Jahrhunderten..."
"...Die Löwen-Apotheke ist authentisch. Schönheit und Gesundheit gehen bei Niendorfs Hand in Hand. Altes Wissen und innovative Heilkunst verbinden sich, um allgemeines Wohlbefinden zu fördern..."

Sinn und Sinnlichkeit

Shopping - Schatzsuche in Lübeck und Travemünde - Ausgabe 2010

"Sinn und Sinnlichkeit..."
"...Die Löwen-Apotheke ist Lübecks erste Adresse für Gesundheit und Schönheit...

Gesund shoppen

Erschienen in healthy living im Juli 2010

"Gesund shoppen - Die Apotheken der Zukunft brauchen neue Wachstumsfelder, weiß Gerd Weiler, Vertriebschef Europa von Cosmetique Activ..."
"...Diese Apotheken sind sehenswert:...
...Löwen-Apotheke Lübeck, Dr-Julius-Leber-Str. 13, Lübeck..."

Hochgeschätzt

Erschienen in kochen&genießen im Juli 2010

"Hochgeschätzt - ...schon seit Generationen: Rosenliqueur aus Blütenextrakten..."

Zeit für Träume

Erschienen in PRAXIS pur im Juni 2010

"Zeit für Träume - Alleine der Duft von braunem Zucker mit einem Hauch von Rose lädt zum Träumen ein. Speisen und Getränken verleiht Rosenzucker..."

Erschienen in den Lübecker Nachrichten am 30. September 2008

"Sie sind freundlich, kompetend und zuvorkommen, deshalb haben sie den Preis für den besten Service in der Hansestadt erhalten..."
"...und die Löwen-Apotheke gehören zu den gastfreundlichsten Firmen in der Hansestadt..."

Erschienen in der lübeckultur August 2008

"Einer der ältesten Zeitzeugen für der Lübecker Architektur steht in der Lübecker Altstadt in der Johannisstraße 13 – der heutigen Dr. Julius-Leber-Straße. Die Erbauung der Grundmauern und des Nordgiebels des Hauses wird auf die Anfänge der Stadt Lübeck noch vor den beiden großen Stadtbränden von 1251 und 1276 datiert. Die lange und traditionsreiche Geschichte des Hauses ist eng verbunden mit der Löwen-Apotheke in Lübeck und gibt nicht nur Aufschluss über die Entwicklung des Berufs des Apothekers, sondern vor allem über die zahlreichen Bewohner des Hauses. Im Laufe der Jahrhunderte lebten und arbeiteten eine Vielzahl Lübecker Bürger in den Räumen des Bürgerhauses. Dessen Substanz und Fassade erstrahlt heute mit Hilfe der Possehl-Stiftung unter der schützenden Hand der Denkmalpflege und ist ein Dokument der Erhaltung und Pflege Lübecker Architektur im Sinne der Tradition."

Zeitungsartikel

Erschienen in der Gala Dezember 2007

"Wer durch die schöne Altstadt Lübecks bummelt, die übrigens zum Unesco-Welterbe gehört, sollte unbedingt einen Besuch in der Löwen-Apotheke einplanen. Denn dort gibt es weit mehr zu entdecken als die üblichen Pillen, Salben und Pflaster: Hausgemachte Liköre zum Beispiel, hochwertige Flakons und Handcremes, angerührt nach hauseigenen Rezepturen..."

Zeitungsartikel Piste

Erschienen in der Piste Dezember 2007

"...Marcus Niendorf plante gemeinsam mit seinem Architekten fünf Jahre lang umfangreiche Umbaumaßnahmen. Entstanden ist eine magische Neuinterpretation einer Apotheke um 1800, ein Ort, der Freude und Kraft spendet und Tradition und Moderne vereint..."

Diese Seite verwendet Cookies Weiterlesen …